Katharinenpalast & St. Petersburg

Wednesday, June 18, 2014

Am 4. Tag unserer Reise legten wir in St. Petersburg an. Diesmal haben wir einen Ausflug über AIDA gebucht, weil wir sonst ein Visum für Russland hätten beantragen müssen. Durch den Ausflug wurde uns dann problemlos ein Gruppenvisum ausgestellt. Früh morgens ging es dann mit mehreren Bussen los Richtung Pushkin, wo wir den Katharinenpalast und den Katharinenpark besichtigt haben.

KATHARINENPALAST & KATHARINENPARK 











Nach der Besichtigung des Katharinenpalastes ging es wieder zurück nach St. Petersburg, wo wir erstmal 1 1/2 Stunden Freizeit, also Zeit zur freien Verfügung hatten. Als erstes ging es dann zur Auferstehungskirche, den Rest der Zeit sind wir durch die Straßen von St. Petersburg gelaufen. 
Nach der Freizeit ging es dann noch für ca. 2 Stunden auf ein Boot, wo wir die Chance hatten St. Petersburg vom Wasser aus zu besichtigen. 

ST. PETERSBURG









Alles in allem war es ein unfassbar schöner Tag, unsere Reiseleitung war super und St. Petersburg war definitiv mein persönliches Highlight der Reise.